OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

                            Sommerferienbetreuung
                   2. Woche

   Die Welt der Mineralien

 

An zwei Tagen ging es mit Hammer, Handschuhe und Schutzbrillen ausgestattet unter fachkundlicher Anleitung und Begleitung von Herrn Heinz, dem Leiter des Bergbaumuseums  in Sassenroth,  auf Ent-deckungstour ins Buchhellertal.

 

„Herr Heinz, ist da was drin?" - "Ja, genial, du hast einen Volltreffer gelandet!“, so hörte man es, wenn die kleinen Forscher auf Eisenerz, Katzengold und Bergkristall gestoßen waren.
Die Rucksäcke gut gefüllt mit selbst gefundenen Schätzen der Erde ging es mittags müde und stolz zurück in die OGS.

  

Mit Säge, Feile und Schleifpapier bearbeiteten die Kinder Speckstein und ließen daraus Kunstwerke wie Schildkröten, Wal und Ketten-anhänger entstehen.

  

Die Kinder klebten Steine zu unterschiedlichen Figuren zusammen und hauchten diesen mit Farbe und Pinsel Leben ein.

 
Natürlich durfte eine Suche nach wertvollen Edelsteinen nicht fehlen.