OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

          Sommerferienbetreuung

                     3. Woche
  mit Flaggen um die Welt

 

„Ich wusste gar nicht, dass Fahnen so interessant sind“, so rief Vero-nika, Kl. 1, ganz begeistert in  der 3. Ferienwoche. In ihr gingen die Kinder auf Entdeckungsreise um die Welt mit Fahnen und Flaggen.

                                       

Begleitet wurden sie dabei von den Liedern "In Paule Puhmanns Paddelboot" und "Yakko's Worldmapsong" , die die Kinder mit Begeisterung mitsangen.

 

Es wurde eifrig gemalt und gewerkt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

        

Jedes Kind bemalte seinen eigenen Teller, den es mitnehmen durfe. Die Flaggen schmücken jetzt die OGS

         

Eine besondere Herausforderung war die Gestaltung des großen Fensters im Legoraum, das die Welt, verschiedene Flaggen und die Menschen dieser Welt zeigt.

 

  

 

 

 

 

 

Stolz zeigen die Kinder ihre Flaggenbroschen.

 

Auf große Weltreise ging es auch bei der Olympiade. Die Kinder ver-traten dabei abwechselnd verschiedene Länder, die durch die Flaggen dargestellt wurden. Es galt die verschiedensten Disziplinen zu absol-vieren...

  

...die den Kindern offensichtlich viel Spaß bereiteten

           

 

Am Freitag bildete der große "Flaggenbrunch" den Abschluss der Fe-rienbetreuung:

 

Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und freuen uns schon auf die nächsten Ferienbetreuung! Tschüss und schöne Ferien!