OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

    


          
Herbstferienbetreuung

      Verpackungen ? -
                        aber natürlich !

 

Um das Thema Verpackungen drehte sich diesmal die Herbstferienbetreunung der OGS und dazu hatte man sich für zwei Tage einen kompetenten Gast eingeladen: Frau Elisabeth Fley vom Umweltamt der Gemeinde Burbach.

  
Verpackungen begegnen uns überall: in der Natur aber auch bei den verschiedenen Waren.

Die Kinder konnten anschaulich an mitgebrachten und gesammelten Gegenstän-den erkennen, dass Verpackungen schützen, wärmen oder reifen lassen.

In interessanten Ratespielen erfuhren die Kinder, wie die Natur ihre wertvollen Früchte verpackt.

                                         

An den Nachmittagen konnten sich die Kinder künstlerisch-kreativ betätigen und z.B. bunte Früchte aus Stoff herstellen. Hier entpuppten sich die Kinder als wahre Multitalente.

                    

Was passiert mit dem Verpackungsmaterial der Natur ?
Was passiert mit dem Verpackungsmaterial der Menschen?

Mit dem interessanten Ratespiel: 1, 2 oder 3 animierte Frau Fley die Kinder, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und die richtigen Lösungen zu finden.

    

Schon wie in der Sommerferienbetreuung hat die OGS den Kindern auch die-smal eine interessant und spannende, aber auch lehrreiche Ferienbetreuung geboten. Vielen Dank an dieser Stelle an die Umweltbeauftragte der Gemeinde Burbach Frau Fley, die den Kindern das Thema abwechslungsreich näher gebracht hat.