OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

  
  
Osterferienbetreuung

 

Das Wetter hatte in dieser Woche noch keine Osterstimmung. Es war stürmisch, regnerisch und kalt. Doch das konnte die Vorfreude auf Ostern bei den ca. 30 Kindern aus der Be-treuung Wahlbach und Burbach nicht mindern.

Voller Begeisterung gestalteten sie die Fenster im Legoraum und stellten schöne und kreative Bastelarbeiten her.

                         

Am Mittwoch beruhigte sich das Wetter etwas und so freuten sich alle auf die Schnitzeljagd.

   

Diesmal konnte man wegen der Sturmschäden nicht in den Wald gehen. So machten sich vier Gruppen mit ihren Betreuerinnen auf den Weg, um den Ortskern von Burbach nach Wegmarkierungen abzusuchen.

  

Es mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden. Beim Eierwerfen war Geschicklichkeit angesagt.

Endlich wieder in der OGS angekommen waren alle gespannt, ob denn die Aufgaben auch richtig gelöst wurden.

   

Alle hatten so begeistert mitgemacht und freuten sich nun über ein kleines Geschenk.

Am letzten Tag der Osterferienbetreuung wurde es ganz lecker und gemütlich.

   

Für das gemeinsame Frühstück brachte jedes Kind etwas mit. Brötchen und Getränke wurden von der OGS zur Verfügung gestellt. Nun konnte gemütlich gefrühstückt werden und alle freuten sich auf die ...

OSTERFERIEN !