OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

   adventliche Kinderkonferenz

Endlich war es so weit...
Die Kinder der verlässlichen Halbtagsschule und der Ganztagsbetreuung hatten in den letzten Tagen und Wochen fleißig gebastelt um die  Eltern an Weihnachten mit einem Geschenk zu überraschen.

                        

Die adventliche Kinderkonferenz,  zu der sich alle Kinder im Mehrzweckraum der Grundschule versammelten, begann mit einem Lied, dass  einige Kinder  aus dem 1. Schuljahr mit Buchstaben begleiteten  so dass das  Wort  ADVENT entstand.

            

Während eines Lichtertanzes, vorgeführt von Mädchen aus dem
1.- 4. Schuljahr, und bei dem alle Kinder mit einbezogen wurden ging es um Gemeinschaft und den Zuspruch: Du kannst sicher sein du bist nicht allein...

        

Mit der Geschichte: Der Sternenbaum  ging die adventliche Kinderkonferenz langsam zu Ende und nun konnten die Kinder endlich  die schön verpackten Päckchen entgegennehmen.