OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

3. Ferienwoche:

        Geheimnisvolle Unterwasserwelt

In der 3. Ferienwoche gingen wir auf spannende Entdeckungsreise in die Tiefen der Unterwasserwelt.

Wir erfuhren viel über das Leben im Meer: über Fische, Muscheln, Schnecken, Kraken und Quallen. Vor allem begeisterte uns die Geschichte über die Entstehung von Perlen in Muscheln. Dieses Phänomen wurde von allen fleißig nachgebastelt.

                                  

 

Eifrig und mit großer Begeisterung ließen unsere kreativen Künstler ihre eigene farbenprächtige und manchmal auch gefährlich aussehende Unterwasserwelt entstehen.

                                   

Einfache Schuhkartons verwandelten sich in Aquarien mit Algen, Seeanemonen und hübsch aussehenden Muschelfischen.

                                               

Wir sprachen aber auch über die Gefährdung dieser Wunderwelt durch Verschmutzung und verschiedene negative Einflüsse.

Ausgerüstet mit selbsthergestellten „Teichguckern“ beobachteten wir das Leben im Wasser der Buchheller.

                     

 

                     

 

HIER finden Sie noch mehr Bilder von der 3. Ferienwoche, auch von unserem Besuch im Kinderzuhause.