OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
   Impressum
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Kleines Theaterstück im Ruheraum der OGS:

           Der Grüffelo

Die Kinder der Fördergruppe Daz (Deutsch als Zweitfach)von Frau Kretz überraschten am Montag, dem 20.6. die OGS mit der Geschichte: Der Grüffelo

 

Alle Zuschauer waren sehr gespannt und konnten miterleben wie die Kinder in die Rolle der Maus, des Fuchses, der Eule, der Schlange und des Grüffelo's schlüpften.

 

Zur Handlung:

Es ist die Geschichte einer kleinen Maus, die im Wald kein leichtes Leben hat. Sie hat dort viele natürliche Feinde: Den Fuchs, die Eule und die Schlange, die die Maus zum Essen einladen wollen, mit dem Hintergedanken, dass die Maus aber selbst die Mahlzeit sein soll.

Die Maus ist nicht dumm, sie ahnt die Falle und muss sich etwas einfallen lassen. So denk sie sich ein schreckliches Monster aus, den Grüffelo

              

Sobald der Fuchs, die Eule oder die Schlange von dem Monster hören verabschieden sich die Tiere von der Maus und lassen sie in Ruhe.

Doch die Maus rechnet nicht damit, dass es den Grüffelo aus ihrer Fantasie wirklich geben könnte.

   

Es gelingt der Maus immer wieder, nicht mit Größe und Muskeln sondern mit Köpfchen, aus ihren unangenehmen Situationen herauszufinden. Und nun kann sie endlich friedlich ihre Nüsse knacken.
Eine schöne Geschichte die Kindern MUT macht.

Denn:

Ein Kind fühlt sich oft so, wie eine kleine Maus und muß sich ab einem gewissen Alter, schon in vielen schwierigen Situation selbst behaupten können.

            

Eine tolle Leistung von den Kinder der Daz Gruppe mit Frau Kretz!