OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
Impressum/Rechtliches
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Dieses Prickeln im Bauch.....

 
Die ersten Wochen in dem neuen Schuljahr sind gut angelaufen. Und jetzt kurz vor den Herbstferien ist schon vieles vom täglichen Ablauf zur Selbstverständlichkeit geworden.

Nachdem die Erstklässler der Verlässlichen Halbtagsschule und der OGS in den ersten zwei Wochen vor den jeweiligen Klassenräumen abgeholt wurden, sind sie jetzt stolz, ihren Weg zur OGS wie die anderen Kinder alleine zu meistern.

               

Mit den Namensschilder und der Hilfestellung beim An-und Abmelden hat man sich untereinander gut kennengelernt und so werden die Kinder langsam zur Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit herangeführt.
In zwei Kinderkonferenzen wurden alltägliche Angelegenheiten angesprochen und die Fragen der Kinder konnten in Ruhe besprochen und  beantwortet werden.

 Und dann war es wieder da: Dieses Prickeln im Bauch. --  Doch diesmal lag es an den leckeren Brausestäbchen, die nach der Kinderkonferenz verteilt wurden.  :)