OGS der Grundschule Burbach
 
   Startseite
   Aktuelles
   Informationen
   Standort Burbach
   Standort Wahlbach
   das Team
   Angebote
   Impressionen
 Kunst und Kreatives
   Archiv
Impressum/Rechtliches
 
 
 
 
  
 
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Osterferienbetreuung

 

Auch in diesem Jahr bot die OGS Burbach wieder eine viertägige Osterferien-betreuung  für ihre Kinder an. Langeweile war in dieser Zeit ein Fremdwort.

                 

An einem Tag ratterte die Nähmaschine unaufhörlich: Emsig nähten sich die Kinder lustige, kleine Stoffhasen, die sich zum Schluss alle unter einem Baum in der Frühlingswiese zu einem gemeinsamen „Stelldichein“ versammelten.

       

Ein Ostergeländespiel im Wald und auf der Wiese durfte  nicht fehlen: mit großem Fleiß und Ehrgeiz wurden versteckte Aufgaben gesucht; es wurden Rätsel und Quizfragen rund um „OSTERN“ gelöst und ein Ostereierweitwerfen veranstaltet. Natürlich durfte sich zum Schluss jede Gruppe über ein gefundenes, lecker gefülltes Osternest freuen.

                                   

Ein sportlicher Osterparcours in der Turnhalle forderte Geschick, Konzentration und Spielfreude.

Ein gemeinsames Osterfrühstück mit vielen von den Kindern mitgebrachten Leckereien und ein Heimkinobesuch rundeten unsere Ferientage ab.

          

Alle Kinder freuten sich sehr, dass sie gemeinsam schöne Ferientage verleben durften.